Einsatz #130 – LKW Brand auf der A5

Wie bereits bei letztem Einsatz wurde die Kernstadtwehr erneut auf die BAB5 gerufen, um einen LKW-Brand zu löschen.

Der Einsatzleiter vom Dienst traf zuerst an der Einsatzstelle an. Der LKW-Fahrer und ein weiterer Helfer hatten bereits mit Feuerlöschern die Brandbekämpfung begonnen.

Kurz nach dem EvD trafen das HLF, das LF und das TLF der Butzbacher am Einsatzort ein und übernahmen das weitere Ablöschen. Der Brandherd war im Motor auszumachen und so musste zunächst auf den Bergungsdienst gewartet werden, denn das Fahrerhaus ließ sich nicht mehr auf herkömmlichen Weg abkippen.

Nachdem das Bergeunternehmen Hilfestellung leistete, konnten die restlichen Brandnester abgelöscht werden.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und alle Butzbacher Fahrzeuge konnten die Rückfahrt zum Stützpunkt antreten.

Im Einsatz und Bereitstellung waren 20 Kameraden.