Oldtimer „Hansemil“

TLF 16 Baujahr 1956

Das Fahrzeug, Baujahr 1956, gehört sehr wahrscheinlich zur 1. Serie der Nachfolge-Fahrzeuge des bis dahin bewährten LF/TLF 15. Hersteller ist die Firma Daimler-Benz in Mannheim, der Aufbau wurde von der Firma Metz in Karlsruhe gefertigt. TLF ist die Abkürzung für die Fahrzeugbezeichnung „Tanklöschfahrzeug“, die Zahl steht für die Pumpenleistung, d.h. die Fahrzeugpumpe konnte bei Höchstleistung …

Die Namensgebung „Hansemil“ für den Oldtimer

Anlässlich der gemeinsamen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Butzbach e.V. und der Einsatzabteilung am 30.01.2015 wurde das „Patenkind“ des Fördervereins, das alte TLF 16, auf den Namen HANSEMIL benannt. Während einer Vorstandssitzung des Fördervereins brachte der nun aus dem Vorstand ausgeschiedene, zweite Vorsitzende Wolfgang Bergens auf, dem Oldtimer einen Namen zu geben. …

Aktivitäten „Hansemil“

Hier finden Sie Berichte und Bilder über Ausstellungen und Treffen, an denen wir mit unserem TLF 16 „Hansemil“ teilnehmen und bereits teilgenommen haben. Viel Spaß beim Lesen!