Großaufgebot überraschte

Nachdem das Wichtigste des Tages geschafft war, nämlich das „Ja-Wort“ vor der Standesbeamtin und Trauzeugen, wartete auf die beiden Frischvermählten Sebastian und Sara eine Überraschung vor den Türen des Butzbacher Schlosses in Form eines großen Spaliers.

Sebastian ist aktives Mitglied in der Butzbacher Einsatzabteilung und im Wetteraukreis als Kreisbrandmeister für die Brandschutzaufsicht zuständig. Auch tritt er als Kreisausbilder im Wetteraukreis auf. Auch seine Braut Sara ist da, wenn Hilfe nötig wird – sie versieht ihren Dienst als Notfallsanitäterin beim Deutschen Roten Kreuz, wo sich die beiden auch kennenlernten.

Dementsprechend waren eine stattliche Anzahl von Feuerwehrleuten, Rettungsdienstlern und Kollegen aus dem Wetteraukreis, mit Lars Henrich an der Spitze, vor Ort, um dem Brautpaar zu gratulieren. Während mancher besorgte Bürger bereits ein Großschadensereignis befürchtete, konnten sich einige Schaulustige davon überzeugen, dass der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst diesmal einen positiven Hintergrund hatte. Die Fahrt im Korb der Drehleiter war natürlich obligatorisch.

Der Trauzeuge Sebastians hatte sich für die beiden eine besondere Überraschung ausgedacht. Er „buchte“ kurzerhand den Oldtimer Hansemil als Hochzeitstaxi. Das Team Hansemil übernahm diese ehrenvolle Aufgabe, wie gewohnt, sehr gerne und holte das Brautpaar an deren zu Hause ab, fuhr das Paar zum Standesamt in Schloss und anschließend zur Feier. Die Überraschung war gelungen.

Die Feuerwehr Butzbach inklusive des Team Hansemil wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.