Herbstabschluss der Oldtimer-Freunde

Am 20.11.2022 fand der Abschluss des Jahres in Fulda statt. Museumsleiter Rolf Schamberger konnte eine stattliche Zahl an Teilnehmern begrüßen.

Zunächst wurde mit den Formalitäten und Berichten gestartet. „Moderator“ in gewohnt souveräner Art: Jochen Schramm. Viele Termine stehen im Jahr 2023 an, das Abschlusstreffen ist immer die erste Möglichkeit, für die jeweiligen Veranstaltungen zu werben und eventuelle Fragen hierzu zu klären.

Auch ist dieses Treffen eine schöne Gelegenheit, Kontakte zu pflegen, technische Angelegenheiten zu klären und Erfahrungen auszutauschen. Besonders eindrucksvoll war der Bericht der IG WaWe aus Rosbach. Das Team nahm an einem Treffen am Großglockner teil. Hier wurde der Wasserwerfer Vize-Weltmeister und das Fahrzeug aus Kloppenheim sogar Weltmeister! Herzlichen Glückwunsch wünscht das Team Hansemil an der Stelle.

Der Wanderpokal für besondere Veranstaltungen ging dieses Jahr an die Oldtimerfreunde in Alsfeld.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein leckeres Mittagessen zur Stärkung, bevor man gemeinsam unter Rolfs Leitung das interessante und sehenswerte Feuerwehmuseum erkundete.

Wieder ein sehr gelungenes Treffen der Oldtimer-Gemeinde, das Team Hansemil freut auf das nächste Jahr.