„Hansemil“ in HG-Dornholzhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Dornholzhausen hatte für Sonntag, den 10.07.22 zum 11.Treffen historischer Feuerwehrfahrzeuge eingeladen.

Gleichzeitig feierte die Freiwillige Feuerwehr Dornholzhausen ihr 100-jähriges Bestehen im neuen Feuerwehrhaus.

Eine große Anzahl von Teilnehmern mit insgesamt 35 Oldtimer-Fahrzeugen nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Feuerwehr der Stadt Butzbach war mit dem TLF 16 „Hansemil“, des Fördervereins der FF Butzbach Kernstadt e.V. aus der Kernstadt und dem TLF 15 „Wotan“ der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach Pohl-Göns mit am Start.

Nach der Begrüßung der angereisten Teilnehmer, einem leckeren Frühstück und bei sehr schönem Wetter, fand eine stattliche Anzahl Besucher den Weg zum neuen Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Dornholzhausen, um die liebevoll gepflegten und in Schuss gehaltenen Oldtimer zu bestaunen.

Die Veranstaltung war als stehender Festzug organisiert.

Während des ganzen Tages hatten die Besucher die Möglichkeit, unter den ausgestellten Oldtimerfahrzeugen über das „schönste historische Feuerwehrfahrzeug“ abzustimmen.

Die Abstimmung und damit den ersten Preis gewann die Feuerwehr Wiesbaden mit dem TLF 16, Baujahr 1961.

Die Teilnehmer aus Butzbach gratulieren den Kameraden der Feuerwehr Wiesbaden herzlich.