Einsatz #94 – Technischer Defekt

Zu einem technischen Defekt kam es am Dienstagvormittag im Butzbacher Industriegebiet Nord. Dieser verursachte einen Stromausfall in einigen Teilen Butzbachs.

Die Kernstadtwehr war aufgrund der ersten Meldung, Feueralarm, mit insgesamt 15 Kräften und 4 Löschfahrzeugen vor Ort.

Die erste Lageerkundung ergab, dass aufgrund eines technischen Defekts eine starke Rauchentwicklung entstand. Da zunächst noch Strom floss, entschied sich der Einsatzleiter vom Dienst als Erstmaßnahme für Lüftungsmaßnahmen.

Der Angriffstrupp konnte „kein sichtbares Feuer“ melden und somit bestand die Aufgabe des Trupps, diverse Gaskonzentrationen zu messen.

Nachdem die Gefahrenabwehr erfolgreich war, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Die Kernstadtwehr war mit 4 Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort. Ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.