Einsatz #64 – Verkehrsunfall

Am Freitag ereignete sich gegen 19:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A45, Fahrtrichtung Süden.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Sprinter mit hoher Geschwindigkeit auf der linken von zwei vorhandenen Spuren. Aus ungeklärter Ursache geriet der Sprinter links in den Grünstreifen der Mittelleitplanke. In Folge dessen schleuderte der Sprinter dann von der linken- auf die rechte Spur, kollidierte dort mit einem anderen Auto und schleuderte weiter über die Standspur in den Straßengraben.

Dort wurden etwa 100m Wildschutzzaun und ein Baum beschädigt. Der Sprinter überschlug sich und kam etwa 30m vom Fahrbahnrand entfernt auf dem Dach liegend zum Stillstand. Alle drei Insassen wurden dabei schwerverletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden Mitfahrer kamen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser.

Auch die beiden Beteiligten des gestreiften PKWs wurden leicht verletzt, nachdem dieser durch die Kollision bedingt im Straßengraben landete.

Die Feuerwehr Butzbach unterstützte die Bergungsarbeiten.

Keines der beiden Fahrzeuge war nach dem Unfall noch fahrbereit. Insbesondere die Bergung des Sprinters dauerte mehrere Stunden.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/3381639

Bilder: FFW Butzbach