Aug 03

Einsatz #76 – LKW Brand

Zu einem LKW-Brand wurde die Kernstadtwehr am frühen Mittwochmorgen um 03:37 Uhr auf die BAB45 alarmiert.

Mit insgesamt 4 Fahrzeugen, ein Einsatzleitwagen und 3 Löschfahrzeugen, rückten die Brandschützer auf die Autobahn Richtung Süden aus.

Vor Ort, einem Rastplatz, bot sich folgende Lage: ein LKW Anhänger stand im Vollbrand. Laut Polizeiaussage konnte der Fahrer des LKW die Zugmaschine abkoppeln, sodass diese intakt blieb, während der Anhänger vollständig zerstört wurde. Beladen war der Hänger mit leeren Gitterboxen.

Gelöscht wurde der Brand  mit 2 Trupps, die unter Atemschutz agierten.

Nach rund einer Stunde waren die Lösch- und Nachlöscharbeiten beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Im Einsatz waren 22 Brandschützer und folgende Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen

Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)

Löschgruppenfahrzeug (LF)

Tanklöschfahrzeug (TLF)

sowie der Rettungswagen und eine Streife der Polizei

Bilder: FFW Butzbach