Oldie-Treffen in Schotten

Am vergangenem Sonntag war die Freiwillige Feuerwehr Schotten Gastgeber einer Oldtimer- Ausstellung.

Rund um das Katastrophenschutzzentrum in Schotten, in dem neben der Feuerwehr auch die Polizei und die Bergwacht untergebracht sind,  konnten jede Menge Fahrzeuge und Geräte aus vergangenen Zeiten bestaunt werden.

Die „Feuerlöschpolizei“, seinerzeit noch in Grün war ebenso vor Ort, wie auch ein Kettenkrad. Die Bergwacht stellte derweil ihre neuen Fahrzeuge vor, wie etwa die ehr mobilen, geländegängigen Quads oder die Bergrettungs- RTW’s.

Für Wolfgang Bergens, Hansemil Bang, Hans-Ludwig Söltzer und Andrea Bergens begann der Tag mit der Abfahrt am Butzbacher Stützpunkt um 08:30 Uhr. „Hansemil“, gesteuert von Wolfgang brachte das Team gut hin und vom Namensgeber Hansemil gefahren, auch wieder nach Hause.