Überprüfung „Hansemil“

Wie vor jedem Saisonstart wurde auch in diesem Jahr der Oldtimer gecheckt. Leider wurde festgestellt, dass der Bremszylinder hinten rechts defekt war. In diesem Zuge wurde der linke Bremszylinder ebenfalls überprüft, dieser war in Ordnung.

Also ran an die Arbeit und Bremszylinder ausgebaut. Hierzu war es erforderlich, die Bremstrommeln und Steckachsen beidseitigt zu entfernen . Die Bremstrommeln und Bremszylinder wurden nach Oberursel zur Fa. Medidenta Schramm gebracht.

Und da schon mal ein Reifen abmontiert war, entschied man sich, die anderen ebenfalls zu demontieren. Die Reifen wurden nach Butzbach gebracht. Dort wurden die Reifen, aber besonders die Felgen intensiv gereinigt

Anschließend wurden die Reifen wieder nach Griedel gebracht. Die Felgen wurden vom Rost befreit, mit Rostschutz versehen und lackiert.Hier wurden noch weitere Restaurarierungssarbeiten durchgeführt. Unter anderem wurden die Schutzbleche innen entrostet und mit neuem Rostschutz versehen.

Nachdem der Bremszylinder und Bremstrommeln aus Oberursel repariert zurück war, wurden dieser, erneut unter Federführung und mit tatkräftiger Unterstützung von Host Fischer (FF Pohl-Göns) wieder eingebaut. Bremsflüssigkeit wurde aufgefüllt und die Steckachsen und Bremstrommel montiert. Zum Abschluss wurden die Reifen wieder an Ort und Stelle geschraubt, sodass unser Oldtimer wieder auf „eigenen Füßen“ stand. Eine durchgeführte Probefahrt nach Abschluss der Arbeiten fiel zur vollsten Zufriedenheit aus.