„Hansemil“ zieht um

Platz ist knapp – auch bei der Feuerwehr der Stadt Butzbach. Stellplatzbedarf für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr der Stadt Butzbach machten es notwendig, dass „Hansemil“ in der Vergangenheit mehrfach umziehen musste. Unter anderem fanden wir Unterstellmöglichkeiten in einer städtischen Lagerhalle nahe des Stützpunktes und in der Lagerhalle in Gambach, an der Stelle ein dickes Dankeschön an Wolfgang Köhler MMT Messebau, Das waren jedoch nur zeitlich befristete Möglichkeiten.

Ein für uns glücklicher Umstand ergab sich mit der Auslieferung des neuen LF10 für die Feuerwehr Griedel. Das Fahrzeug passt nicht mehr in die Halle des Feuerwehrhauses. Nachdem die Griedeler in den Dorftreff umgezogen war, stand das Feuerwehrhaus leer.

Die Idee, den Oldtimer dort unterzustellen war geboren. Eine entsprechende Anfrage an den Bürgermeister Michael Merle erfolgte und dieser war, als Unterstützer der Feuerwehr, gerne einverstanden, das Fahrzeug dort unterzustellen.

Gesagt, getan, es wurde gemessen (passt „Hansemil“ dort rein?) und für gut befunden, sodass der Oldie umziehen konnte.

2021 kam dann noch „Wotan“, der Oldtimer aus Pohl-Göns dazu. Gemeinsam stehen die beiden Oldies im Griedeler Feuerwehrhaus.

Ein besonderer Dank geht zunächst an Bürgermeister Michael Merle, der die Freigabe zur Unterstellung erteilte. Auch der Feuerwehr Griedel, insbesondere Wehrführer Benjamin Heinelt gebührt Dank, der sich ebenfalls gerne bereit erklärte, das Feuerwehrhaus für diesen Zweck zu öffnen. Den beiden Stadtbrandinspektoren, Christian Veitenhansl und Andreas Litwin danken wir ebenfalls, dass sie sich nciht nur um die Gegenwart der Feuerwehr kümmern, sondern auch ein Herz für die Geschichte haben.