„Hansemil“ beim Festumzug 1250 Jahre Butzbach

Der Festumzug anlässlich der 1250-Jahr-Feier der Stadt Butzbach fand bei schönstem Frühherbstwetter statt. Der rund drei Kilometer lange Umzug mit über 2000 Teilnehmern war Anziehungspunkt für zahlreiche Zuschauer an der Strecke.

Während eine historische Handruckspritze aus Nieder-Weisel die Spitze der Feuerwehr-Abordnung bildete, übernahm das Team Hansemil mit gleichnamigem Oldtimer das Schlusslicht der Fußtruppe. Den Abschluss der Abteilung Feuerwehr machte das neue TLF4000.

Begonnen hatte der Umzug in der Butzbacher Kaiserstraße, führte über die Taunusstraße, Gutenbergstraße, Kleebergerstraße und Wetzlarer Straße zum Marktplatz, wo die Ehrengäste warteten. Dort wurde „Hansemil“ kurz vorgestellt, bevor es Richtung Weiseler Straße und damit dem Schlusspunkt des Festzuges ging.

Im Schlosshof gab es noch ein Aufeinandertreffen mit allen Zugteilnehmern und etlichen Gästen. Bei kühlen Getränken ergaben sich noch etliche gute Gespräche, bevor der Tag und somit eine gelungene Festwoche anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums zu Ende ging.