Einsatz #10 – 27.01.2016

Gegen Mittag ereignete sich auf der Butzbacher Ostumgehung ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt 3 Verletzten, 2 davon schwer.

Die Kernstadtwehr wurde alarmiert, da eine Person aufgrund ihrer Verletzung achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden musste.Hierzu nahmen die Einsatzkräfte mit hydraulischen Rettungsgerät das Dach des verunfallten Fahrzeuges ab und konnten so die Person schonend retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Beide Fahrzeuge waren durch den massiven Auffahrunfall fahruntauglich und mussten abgeschleppt werden.

Der Notarzt, welcher am Einsatzort war, lobte die professionelle und sehr strukturierte Arbeit der Feuerwehr und bedankte sich im Nachgang bei den eingesetzten Kameraden für die reibungslose Zusammenarbeit.

Dieses Lob zeigt, dass die Einsatzkräfte der Kernstadtwehr ausbildungstechnisch auf hohem Niveau arbeiten und dies auch in den Einsätzen umsetzen.