Einsatz #07 – LKW Unfall

Am späten Dienstagabend kam es auf der BAB45 in Fahrtrichtung Hanau zu einem Verkehrsunfall.

Ein LKW war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über die Leitplanke und kippte in den Graben neben der Autobahn, wo er auf der Fahrzeugseite liegen blieb. Hierbei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Die alarmierten Kräfte aus der Kernstadt befreiten den Fahrer jedoch schnell aus der misslichen Lage und er konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Brandschützer untersuchten den LKW noch auf eventuell austretende Betriebsstoffe, was jedoch nicht der Fall war.

Nach zirka einer Stunde war der Einsatz für die Kernstadtwehr beendet und nach Rückkehr und Wiederaufrüstung der Fahrzeuge ist die Feuerwehr wieder einsatzbereit.