Ehemaliger Wehrführer unter der Haube

Eine Abordnung der Kernstadt-Feuerwehr hatte dem frischvermählten Hochzeitspaar Karsten und Sabine Habicht am Samstagvormittag im Butzbacher Schloss eine Überraschung bereitet.

Vor der standesamtlichen Trauung wurde das sichtlich überraschte, aber erfreute Brautpaar mit dem Feuerwehr-Oldtimer „Hansemil“ von Wolfgang Bergens und Ralf Kaufmann-Schmalz von zu Hause abgeholt und ins Schloss gefahren, wo die Angehörigen und Gäste den Empfang bereiteten.

Nach der standesamtlichen Trauung hatte die Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen einen Reigen gebildet, dabei hatte das frischvermählte Paar auch die Möglichkeit, mit der Drehleiter einen Blick über die ehemalige Hessentagsstadt zu genießen. Oben angekommen ließen die Beiden Luftballons fliegen.

Der Bräutigam, ehemaliger Wehrführer und Mitbegründer des Fördervereins der Kernstadtwehr freute sich besonders über diese Abordnung der Kameraden. Doch auch seine Frau Sabine genoss den Blick von oben auf die vielen Spalier stehenden.

Der Vorsitzende vom Förderverein der Kernstadt-Feuerwehr gratulierte im Namen des Vereins und überreichte zudem ein Geldgeschenk und Blumen. Auch Butzbachs neu gewählter (aber noch nicht offiziell ernannter) Wehrführer schloss sich den Glückwünschen im Auftrag der Einsatzabteilung an.

Zu den Gratulanten und ins Spalier reihten sich noch der Karnevalsverein ein, in dem die Braut aktiv mitwirkt, sowie ihre Arbeitskolleginnen. Eine Abordnung der Werkfeuerwehr, wo der Bräutigam tätig ist, war ebenso vor Ort, wie ein RTW des Roten Kreuzes, hier ist er ehrenamtlich an freien Tagen zu finden.