Einsatz # 26 – 13.03.2015

Garage im Vollbrand

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Pohl Göns, Kirch Göns und der Kernstadt hatten alle Hände voll zu tun: eine mit Sachen bis unters Dach vollgestellte Garage stand im Vollbrand.

Zunächst wurde nur die Drehleiter aus der Kernstadt alarmiert, jedoch wurden aufgrund der Lage weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle benötigt. So wurden zusätzlich weitere Brandschützer aus Butzbach nach Pohl Göns gerufen.

Den Brand hatten die Wehren schnell unter Kontrolle und verhinderten so das Übergreifen der Flammen auf das direkt an die Garage angrenzende Wohnhaus. Der Einsatz der Wärmebildkamera und das Ablöschen kleinerer Glutnester stellte “Feuer aus” sicher und so konnte die Einsatzstelle nach gut 1,5 Stunden an die Eigentümer übergeben werden.

Die Brandursache ist unklar. Klar jedoch ist, dass der Inhalt der Garage nun unbrauchbar geworden ist.

Die Kernstadt- Wehr war mit 15 Kameraden und 4 Fahrzeugen vor Ort.