Einsatz #37 – Reifen und Unrat brannte

Gegen 22:47 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr der Kernstadt und Griedel zu einem Brand in den Rauchweg alarmiert. Dort brannten auf ca. 400m² alte Reifen und Unrat.

Insgesamt 13 Atemschutzgeräteträger mit 5 C- Rohren nahmen die Brandbekämpfung vor und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude, welches sich ebenfalls auf dem Gelände befindet.

Der Reifenbrand wurde schließlich mit einem Schaumteppich erstickt, um somit ein Wiederaufflammen zu verhindern. So hieß es bald „Feuer aus“.

Vor Ort waren neben 40 Einsatzkräften aus Butzbach und Griedel ebenfalls der AB Atemschutz aus Bad Nauheim, ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei. Um 02:00 Uhr war für die Feuerwehrleute Einsatzende.