Einsatz #162 – LKW Unfall BAB45

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der BAB45 zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Gießener Südkreuz ein LKW Unfall. Ein mit Bauschutt beladener Lastwagen kippte aus ungeklärter Ursache in einer Baustelle um und kam seitlich zum Liegen. Sowohl das Fahrzeug als auch die verlorene Ladung blockierte die Autobahn in diesem Abschnitt und der Verkehr kam zum Erliegen. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

Die Butzbacher Wehr wurde gg. 08:40 Uhr alarmiert und machte sich kurz darauf auf den Weg zur Einsatzstelle. Butzbachs Einsatzleiter vom Dienst stand ebenso im Stau, wie die nachrückenden Kräfte aus der Kernstadt. Da sich die Bildung der Rettungsgasse schwierig gestaltete, alarmierte die Leitstelle Wetterau nach erster Rückmeldung des Rettungsdienstes an der Unfallstelle die Feuerwehr aus Linden. Während Butzbachs Einsatzleiter vom Dienst bis zur Einsatzstelle durchkam, brachen die weiteren Fahrzeuge aus Butzbach den Einsatz ab und die Kameraden aus Linden übernahmen den Einsatz.