Großzügige Spende!

Der Förderverein der Freiwilligen Butzbach Kernstadt e.V. konnte kürzlich vom Bestattungshaus Bang eine Spende entgegen nehmen.

Das Bestattungsunternehmen Bang hatte die Idee, statt Weihnachtsgeschenke lieber eine Spende an gemeinnützige Vereine zu übergeben. Diese Aktion ist absolut nachahmenswert und gerade Vereine, welche auf solcheSpenden angewiesen sind, freuen sich über solche Zuwendungen.

Am Mittwochabend war es soweit, Vorsitzender RalfKaufmann-Schmalz, Schriftführer Eckart Zöller und die beiden Beisitzer Martin Klein und Andrea Bergens konnten Dieter Meier und dessen Frau Anna Meier-Riehl am Butzbacher Stützpunkt begrüßen.

Zunächst wurden die beiden Gäste durch den Stützpunkt geführt und die dort befindlichen Einsatzfahrzeuge wurden gezeigt und erklärt. Auch das Einsatzspektrum und die „Arbeit“, die dahinter steckt wurden erläutert. Da auch Herr Meier selbst jahrelang aktives Mitglied der Feuerwehr in Kirch Göns war, wurde ebenfalls ein wenig aus dem „Nähkästchen“geplaudert.

Der gespendete Geldbetrag wird hauptsächlich für dieArbeit in der Mini – und Jugendfeuerwehr verwendet.

Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach e.V. bedankt sich sehr herzlich bei Dieter und Anna Meier-Riehl vom Bestattungshaus  Bang für die großzügige Spende.