Ein Geschenk für die Feuerwehr zum Brand des Hochhauses im Februar 2020

Dieser Einsatz, der sicher sehr vielen Leuten im Gedächtnis bleibt- den Bewohnern des Hauses, den Nachbarn, den Butzbacher*innen und nicht zuletzt allen Einsatzkräften.

In den vergangenen Tagen trat Rainer Kopp an Marcel Neuhäuser (stellv. Wehrführer der Kernstadtwehr) heran mit einem besonderen Geschenk im Gepäck.

Herr Kopp war einer der vielen Augenzeugen der Löscharbeiten und machte während des Einsatzes Bilder des Gebäudes. Diese fasste er in einer Collage zusammen und überreichte sie an die Feuerwehr der Stadt Butzbach.

Das Bild wurde im Butzbacher Stützpunkt aufgehängt. Neben vielen anderen Bildern von „nicht-alltäglichen“ Einsatzbildern, wie etwa der Brand in der Delicado- Bar 2008, hängt nun auch diese Erinnerung.

Natürlich sind diese Bilder mit allergrößtem Respekt an den beteiligten Personen gewählt und repräsentieren das vielfältige Einsatzspektrum der Feuerwehr der Stadt Butzbach.

Wir bedanken uns bei Rainer Kopp für das Geschenk, es zeigt, dass unser Ehrenamt in der Bevölkerung geschätzt wird, was uns sehr stolz macht. Doch es zeigt auch, dass unser Dienst am Nächsten nicht immer ohne Risiko einhergeht.