Einsatz #49 – LKW-Brand

Von Weitem sichtbar war die Einsatzstelle, zu der die Kernstadtwehr der FF Butzbach am Dienstagmittag um 11:45 Uhr alarmiert wurde. Auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Nord war ein LKW-Auflieger in Brand geraten. Der Fahrer des Lastzuges kuppelte den Anhänger ab, um ein Übergreifen des Feuers auf die Zugmaschine zu vermeiden.

Doch die schnell vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte konnte die Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Anhänger verhindern. So wurde nur ein Teil des mit Autoteilen beladenen Gefährts Opfer des Feuers. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Autobahn Richtung Norden voll gesperrt werden.

Am Einsatzort waren 15 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen. Ebenfalls waren die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.