„Hansemil“ im BKRZ

Am vergangen Samstag veranstaltete der Feuerwehrsportverein gemeinsam mit dem Sportzentrum der Feuerwehr Frankfurt am Main ein Sport- und Familienfest der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Frankfurt.

Ein großes Rahmenprogramm wurde angeboten, sodass von Klein bis Groß alle auf ihre Kosten kamen:

• Anfahrt Oldtimer
  • Einlass und Begrüßung
  • Anstoß Fußball-Südwestpokalturnier der Berufsfeuerwehren
  • Start Polizei und Feuerwehrlauf
  • Schauübung Jugendfeuerwehr Praunheim
  • Showcase FSV2010 Monstercheer
  • Vorführung Rettungshundestaffel
  • Ausfahrt Oldtimer

Als Repräsentanten für die Stadt Butzbach waren neben „Hansemil“ aus der Kernstadt auch „Wotan“ aus Pohl Göns dabei. Eine ansehnliche Anzahl von Oldtimern konnten die zahlreichen Besucher bestaunen.

Mit „Hansemil“ nach Frankfurt waren Hansemil, Anja und Andrea mitgekommen, Wolfgang, welcher viele Jahre im Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum als Berufsfeuerwehrmann tätig war, steuerte den Oldtimer ins BKRZ.

Hier konnte Wolfgang den mitgefahrenen Kameraden aus Pohl Göns und des Team Hansemil einige Anekdoten erzählen und nicht nur das machte den Tag sehr kurzweilig.

Wie es immer auf Oldtimertreffen ist, trifft man bekannte Kameraden aus verschiedenen Städten und auch Landkreisen mit ihren historischen Fahrzeugen. Hier gibt es immer etwas zu berichten.

Zum Abschluss an das Treffen gab es noch T-Shirts für jeden Teilnehmer. Das Treffen hat, wie jedes Treffen, wieder einmal richtig Spaß gemacht und Kontakte wurden gepflegt und neue geknüpft.

Das nächste Mal „rückt“ „Hansemil“ nach Bad Nauheim in den Sprudelhof aus, dort findet am 03.10.2018 der „Tag der Reservisten und Rettungskräfte“ statt. Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr würde sich nicht nur das Team Hansemil über zahlreiche Interessierte freuen.