Einsatz #42 – 19.05.2016

Ein tragischer Unfall auf der Landstraße zwischen Griedel und Rockenberg war der Auslöser des Alarms für die FFW Butzbach am Donnerstagvormittag.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle der Wehr bot sich den Feuerwehrleuten folgendes Bild:

Zwei PKW waren zusammen gestoßen und kamen stark beschädigt am Straßenrand zum Stillstand.

Der Rettungswagen war bereits vor Ort.

Der Fahrzeugführer des einen Fahrzeuges wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt, während der andere Fahrzeuglenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und mittels „Crash-Rettung“ von der FFW Butzbach befreit werden musste. Die ebenfalls zur Unfallstelle alarmierten Kameraden aus Rockenberg und Oppershofen unterstützten die Feuerwehr Butzbach dabei.

Doch leider kam diese Hilfe für diese Person trotz des schnellen Eintreffens und Eingreifens aller Rettungskräfte zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten und auch während der Spurenaufnahme zur Feststellung des Unfallhergangs, blieb die Landesstraße voll gesperrt.

Infos aus Presse und TV:

Hessenschau (Video/ Quelle: facebook.de)

Hessenschau Panorama (Bericht/ Quelle: hessenschau.de)

Polizei Bericht (Quelle: Polizeibox.de)

Bilder nachfolgend (Copyright FFW Butzbach)