Kreisverbandsfest in Rendel

Bereits im letzten Jahr konnte die Feuerwehr Rendel auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken. Die angespannte Pandemielage im Sommer 2021 verhinderte jedoch, dass man dieses Fest dem Anlass gebührend feiern konnte.

Vom 03.06. – 05.06.2022 konnte das Ereignis „nachgefeiert“ werden. Im Rahmen des Kreisverbandsfests stand die Feuerwehr 3 Tage lang mit einem abwechslungsreichen Programm im Mittelpunkt.

Den Höhepunkt bildete ein Festumzug am Pfingstsonntag. Das ganze Dorf war auf den Beinen und stand vor den vielen bunt geschmückten Häusern entlang der Umzugsstrecke, hier und da gab es für die Zugteilnehmer Wegzehrung in Form von kühlen Getränken aber auch Süßigkeiten.

Die Feuerwehr des Standortes Kirch-Göns war mit stattlichen 14 Einsatzkräften am Start und waren vor dem Oldtimer Hansemil aus der Kernstadt mit 4 Teammitgliedern und Team Wotan aus Pohl-Göns mit einer Dreiermannschaft positioniert.

Alle waren sich einig, ein Termin der mal wieder viel Spaß gemacht hat, man hat nach der langen Corona-Pause wieder alte Bekannte getroffen.