Jan 04

Einsatz #02 – LKW Brand

Ein LKW-Brand auf der A45 war der Alarmauslöser für die Einsatzkräfte der Kernstadtwehr heute Vormittag gg. 11:10Uhr.

Bei Eintreffen der Kameraden stand die Zugmaschine bereits im Vollbrand und der Auflieger brannte  ebenfalls. Sofort begann die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit der Brandbekämpfung.

Insgesamt drei Trupps mit 3 C-Rohren waren im Einsatz und bereits nach 12 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten der Fracht auf dem Auflieger dauerten allerdings noch etwa eine Stunde, da die Ladung auseinandergezogen werden musste. Einsatzende für die Brandschützer war nach rund 2 Stunden.

Die FFW Butzbach war mit 5 Fahrzeugen am Einsatzort.

Gießener Allgemeine

Presseportal

Hessenschau

Facebook „FFW der Stadt Butzbach“

Bilder: WF Lauterbach/ SBI Tiedemann