Treffen der Ehren- & Altersabteilungen im Wetteraukreis

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Södel, 30 Jahre „Alters- und Ehrenabteilung“ Södel sowie 25 Jahre Jugendfeuerwehr Södel – das ist ein Grund zu feiern!

Aus diesem Grund veranstaltete die FFW Södel am 30.04.2017 ein Treffen der Alters- und Ehrenabteilungen des gesamten Wetteraukreises in Verbindung mit dem Jubiläumsfest.

Auch 2 Mitglieder des „Team Hansemil“ nahmen teil. Wolfgang Bergens und Hans-Ludwig Söltzer begaben sich am Sonntag in die Södeler Turnhalle und erlebten einen gut organisierten und bestens besuchten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Grußworte von Kreisbrandinspektor Lars Henrich markierten den Anfang. Weiter folgte Landrat Joachim Arnold und der Bürgermeister der Stadt Wölfersheim, Rouven Kötter. Auch Kreisbeigeordnete Stefanie Becker- Bösch war anwesend und überbrachte Grüße. Auch der ehemalige Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann sowie die, kürzlich aus ihrem Amt geschiedene, Beauftragte für „Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung“ zuständige Ulrike Schneider übermittelten Grüße und, wie ihre Redner zuvor, auch Glückwünsche. Weitere Grußworte sprachen der Vorsitzende der Alters-und Ehrenabteilungen des Wetteraukreises, der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung Södel, sowie der 1. Vor-sitzende und der Wehrführer der Feuerwehr Södel.

Dem am 08.12.2016 verstorbenen ehemaligen Kreisbrandinspektor Günter Vogt wurde im Rahmen einer Schweige- und Gedenkminute gedacht.

Nach den Ansprachen ging es mit einem bunten Programm weiter.

Kabarettist Rainer „Pätter“ Hartmann sorgte für den humoristischen Teil der Veranstaltung, während der Musikverein aus Nieder Mörlen den Nachmittag musikalisch abrundete.

Alles in allem ein gelungenes Treffen. Die FFW Butzbach und das „Team Hansemil“ wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Södel mit ihrer Alters- und Ehrenabteilungen alles Gute und eine immer gesunde Rückkehr von Übungen und Einsätzen.