Gründung

Am Donnerstag, 26. Juni 2003, trafen sich eine stattliche Anzahl Butzbacher Bürgerinnen und Bürger in der Gaststätte „Zur Wilhelmshöhe“. Anlass dieses Zusammenkommens war die Gründung eines „Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Butzbach“. Ziel des Vereines ist die finanzielle und materielle Unterstützung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr der Kernstadt Butzbach. Eine Eintragung des Vereines in das Vereinsregister beim Amtsgerichtes sowie die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt sind beantragt. Nach Vorlage und Genehmigung der Satzung durch die Versammlung wurde der Vereinsvorstand unter der Leitung vom Geschäftsführer des Vereinsringes, Hans Möller, gewählt.

2003_06_26_gruendung_foerderverein_545