Neue Polster für „Hansemil“

Nach 65 Jahren wurde es Zeit, unserem Oldtimer „Hansemil“ eine neue Polsterung zu spendieren. Der Kunstlederbezug war an manchen Stellen schon gerissen, kein Wunder, haben doch in den ganzen Jahren schon einige Leute darauf gesessen, im Einsatzdienst ging es da nicht immer vorsichtig vonstatten. Und auch der Schaumstoff in den Sitzen hat seinen Dienst mehr als erledigt. Mittlerweile konnte man beim Sitzen bereits die eine und andere Federung spüren.

Dank Vorstandsmitglied Martin Klein hat das doch langsam etwas unkomfortable Sitzen im Oldtimer ein Ende. Er kümmerte sich um eine Möglichkeit, das ehemalige Einsatzfahrzeug wieder in Form zu bringen.

Zwei Wochen brauchte der Polsterer Michael Kaminski, um unseren Oldtimer wieder aufzuhübschen. Er entfernte den Kunstlederbezug und fand sogleich den Schaumstoff. Dieser hatte sich bereits in viele tausende Brösel zerteilt und konnte so seiner Aufgabe offensichtlich nicht mehr nachkommen. Der geschickte Handwerker tauschte aus, was auszutauschen war und bezog die vordere Sitzreihe wieder mit Kunstleder in passend roter Farbe.

Auch die hintere Sitzreihe bekam ein Polster, denn „Hansemil“ chauffiert des Öfteren Brautpaare. Bisher hatte man sich mit Kissen auf der harten Holzbank im Fond beholfen. Künftig werden Fahrgäste bequem im schönen Oldtimer transportiert.

Das Team Hansemil bedankt sich beim Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach-Kernstadt e.V., besonders bei Martin Klein, für den Einsatz, den Oldtimer wieder wertvoller gemacht zu haben.

Auch bei dem Polsterer Michael Kaminski bedankt sich das Team Hansemil ganz herzlich, bereits auf der Heimfahrt konnten sich Hansemil Bang, Wolfgang Bergens, Hans-Ludwig Söltzer und Martin Klein über den neuen Sitzkomfort überzeugen.