„Hansemil“ wieder on Tour

Das erste Mal seit der langen Corona-Pause war das Team Hansemil mit dem Oldtimer „Hansemil“ wieder auf Ausstellungs-Tour. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenstadt hatte zum traditionellen Vatertagsfest eingeladen. Highlight war die offizielle Übergabe der in 2019 angeschaffte Drehleiter sowie des 1000kVa-Notstromaggregats..

Um 10:00 Uhr begann die Fahrzeugausstellung, an der zahlreiche Oldtimer teilnahmen. Nach und nach kamen viele Besucher des Vatertagsfestes und bestaunten die Oldtimer und deren Technik. Es entstand ein reger Erfahrungsaustausch mit vielen interessanten Gesprächen.

Die Drehleiter, die schon einige Einsätze bewältigt hat, konnte endlich im würdigen Rahmen offiziell übergeben werden. Eingesegnet wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr, die DLK 23-12 sowie das Notstromaggregat von einem katholischen und einem evangelischen Geistlichen mit dem Wunsch, dass die Drehleiter samt Besatzung hoffentlich viele Leben retten.

Dem Team Hansemil hat es großen Spaß gemacht, an dieser Veranstaltung dabei sein zu dürfen und bedankt sich nochmals auf diesem Wege für die Einladung und für die gelungene Veranstaltung.