Einsatz #21 – PKW Brand

PKW- Brand an der Autobahnauffahrt Butzbach

Um 12:01 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Butzbach zu einem PKW-Brand auf die L3134 in Höhe der Autobahnauffahrt BAB 5 alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt fing der Motor eines VW Transporters Feuer und stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Verletzt wurde niemand, der Fahrer konnte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen.

Das Feuer wurde rasch unter Einsatz von einem C-Hohlstrahlrohr mit Netzmittel und einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Die Landstraße und die Autobahnzufahrt waren für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt.

Eingesetzt waren:

ELW1

Polizei Butzbach

An dieser Stelle: vielen Dank für die Bearbeitung des Videos mit Zeitangabe und freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung an Rainer Kopp. Nach Absetzen des Notrufs schaltete er die Kamera ein und hielt dabei eindrucksvoll fest, wie schnell sich so ein Feuer ausbreiten kann!

(Text&Bilder: A.Litwin/FFW Butzbach; Video: Rainer Kopp)