„Hansemil“ als Hochzeitstaxi

Erst vor drei Wochen war „Hansemil“, der Oldtimer des Fördervereins, unterwegs, um das Brautpaar Karsten und Sabine Habicht zum Butzbacher Schloß zu fahren, am vergangenen Wochenende war das alte TLF gleich zweimal in Sachen „Hochzeits-Taxi“ unterwegs.

Los ging es um 10:00 Uhr. Hansemil Bang und Hans-Ludwig Söltzer holten das Goldene Hochzeitsehepaar Wolfgang und Karin Bergens an ihrem Wohnort ab und brachten sie zur Feierörtlichkeit nach Fauerbach. Wolfgang Bergens ist Gründungsmitglied des Fördervereins, war in der Kernstadtwehr unter anderem Jugendwart und Wehrführer. Nun nimmt er gemeinsam mit Hansemil Bang und Hans-Ludwig „Ha-Lu“ Söltzer als „Team Hansemil“ an verschiedenen Oldtimer Treffen in ganz Hessen teil.

Das macht das alte TLF über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und so kam es, dass ein Paar aus Lollar überrascht wurde und eine Fahrt mit dem alten Fahrzeug als „Hochzeitstaxi“ geschenkt bekam.

Vorsitzender Ralf Kaufmann-Schmalz und Maschinist Christian Mohr fuhren am Samstag nach Lollar um das Brautpaar vom Standesamt zum Feierort zu fahren. Das Paar freute sich riesig über diese besondere Fahrt.