Verkehrsunfall A5

Einem Déjà-vu ähnelte die Alarmierung am Donnerstagmorgen um 07:17 Uhr, als die Kernstadtwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen wurde. Vor 3 Wochen ereignete sich ein identischer Unfall mit selbem tragischen Ausgang, ebenfalls auf der A5. Während sich der Unfall vor 3 Wochen am Gambacher Kreuz ereignete, lag die Unfallstelle diesmal zwischen den AS Butzbach und Ober-Mörlen.

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein Kleinlaster auf einen LKW auf. Der Fahrer des auffahrenden Kleinlasters wurde dabei massiv eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Für die Feuerwehr Butzbach bestand die traurige Aufgabe der Bergung des Fahrers sowie das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute, das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Löschfahrzeug, der Einsatzleitwagen und der Kommandowagen. Ebenfalls vor Ort waren ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und eine Streife der Autobahnpolizei.