„Hansemil“ in Dorn-Assenheim

Bereits zum 2. Mal, nach 2009, nahm das Butzbacher TLF „Hansemil“ am Oldtimertreffen in Dorn- Assenheim teil.
Wolfgang Bergens startete am Sonntag Vormittag mit „Hansemil“ bei bestem Wetter in den östlichen Wetteraukreis. Ebenfalls mit dabei war „Wotan“ aus Pohl Göns.
Bei ansehnlichem Besucherandrang konnte man nicht nur Feuerwehrfahrzeuge bestaunen. Auch „Zivil- Fahrzeuge“ waren vor Ort.
Liebevoll restaurierte Motorräder und PKWs aus verschiedenen Baujahren waren am Start. Besonders beeindruckend war ein wirklich mühevoll aufgearbeiteter Ford aus dem Jahr 1906, der voll fahrtüchtig ist und immerhin noch 80 km/h Höchstleistung vollbringt. Der jetzige Besitzer hat den Ford aus den USA importiert und mit viel Mühe und Aufwand wieder hergestellt und somit ein wahres Prachtstück geschaffen.

Der nächste Termin, an dem man „Hansemil“ bewundern kann, ist am 05.07.2015 in Ostheim!