„Hansemil“ in Ortenberg

Das 5. Oldtimertreffen der Ortenberger Feuerwehr in Verbindung mit einem Grillfest fand am 01. September 2019 statt.

Mit am Start war auch der Butzbacher Oldie „Hansemil“. Nach einer gemütlichen, etwas umfangreicheren Fahrt kam das Team Hansemil in Ortenberg an. In dem etwas weniger von Veranstaltungen geprägtem Jahr, traf sich die Fangemeinde der Feuerwehroldtimer wieder und verbrachte schöne Stunden miteinander.

Das sehr gut organisierte Fest kam bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an. Auch die ausgestellten Fahrzeuge waren ein Highlight. Besonders die jüngeren und jüngsten Besucher verlangten ihren Begleitern alles ab, denn jeder Oldtimer wollte schließlich auch von innen betrachtet werden. Doch so schlimm war das gar nicht, denn für jede Altersklasse ist ein solches Fahrzeug interessant. Alles durfte ausprobiert werde- Blaulicht, Martinshorn, sogar Wasser spritzen mit dem Schlauch fehlte nicht.

Nach der Rückfahrt, diesmal auf direktem Weg, wurde „Hansemil“  wieder sicher abgestellt und wartet nun auf seine nächste Ausfahrt.