Hansemil in Ortenberg

Am 03.09.2023 hatte die Freiwillige Feuerwehr Ortenberg zu einem Oldtimertreffen und einem Grillfest eingeladen.

Mit am Start war auch der Butzbacher Oldie „Hansemil“.

Es war nach 2015 und 2019 die dritte Veranstaltung in Ortenberg, an der das Team Hansemil teilgenommen hat.

Für die Fahrt nach Ortenberg wurde die Strecke über Nidda gewählt. Die Strecke konnte ohne Probleme bewältigt werden.

Die Veranstaltung war, wie bisher immer, sehr gut organisiert. Zahlreiche interessierte Besucher hatten sich wieder zu dieser Veranstaltung eingefunden.

Besonders die jüngeren und jüngsten Besucher verlangten ihren Begleitern alles ab, denn jeder Oldtimer wollte schließlich auch von innen betrachtet werden. Alles durfte ausprobiert werden.

Ein besonderes Highlight war eine Geschicklichkeitsübung mit den Oldtimer-Fahrzeugen.

Ein 15 Meter langer, mit Wasser gefüllter B-Feuerwehrschlauch, musste mit dem Vorderrad des Fahrzeuges, der Länge nach überfahren werden. Das Wasser wurde so aus dem Schlauch in einen Messbehälter gedrückt.

Sieger dieses Geschicklichkeitsfahren waren alle teilnehmenden Oldtimer Freunde der Freiwilligen Feuerwehren.

Nach der Rückfahrt, über Friedberg und Bad-Nauheim, wurde „Hansemil“ wieder sicher in seiner Unterkunft in Griedel abgestellt.