Schwerer Verkehrsunfall auf der A5

Gegen 9.40 Uhr wurde die Feuerwehr Butzbach gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Auffahrunfall mit mehreren LKW auf die A 5 zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein LKW auf einen vor ihm fahrenden LKW auf. Dabei wurde der Fahrer des auffahrenden LKW massiv in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und tödlich verletzt.

Der Fahrer des vorrausfahrenden Sattelzuges erlitt einen Schock.

Nach umfangreichen Sicherungsmaßnahmen wurde der Fahrer mit Hilfe von Hydraulischem Rettungsgerät aus der völlig zerstörten Fahrerkabine geborgen.

Während der Bergungsarbeiten war die A5 über mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Feststellung der Unfallursache wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Kernstadtwehr war mit ELW, HLF, LF, GW-L, KdoW und dem diensthabenden Einsatzleiter mit insgesamt 21 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem RTW und NEF im Einsatz.