Großalarm in Gambach?!

Am vergangenen Donnerstag ertönten Martinshörner in Gambach vor dem Alten Rathaus. Das HLF, die Drehleiter und das MTF der Kernstadtwehr standen in bester Position vor dem alten Gebäude, in dem auch das Standesamt untergebracht ist.

Der Grund war allerdings ein sehr schöner: Butzbachs ehemaliger Wehrführer Thorsten Lauterbach und seine Frau Maria gaben sich im historischen Gemäuer da Ja-Wort.

Eine Abordnung der Einsatzabteilung mit Wehrführer Stefan Sohn und des Fördervereins mit Ralf Kaufmann-Schmalz an der Spitze standen Spalier und gratulierten den Frischvermählten mit den besten Wünschen. Sogar Bürgermeisterin Frau Tammer ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich den Glückwünschen anzuschließen

Anschließend drehte das Paar in luftiger Höhe eine Runde im Korb der Drehleiter, ein üblicher Brauch der Kernstadtwehr.

Auch an dieser Stelle wünscht der Förderverein der FF Butzbach Kernstadt e.V. sowie die Einsatzabteilung dem Ehepaar alles erdenklich Gute für die Zukunft.