Zwei Einsätze, zwei Einsatzstellen, ein Einsatzstichwort

Beinahe zeitgleich mussten die Butzbacher Brandschützer zu 2 Flächenbränden am Donnerstagmittag ausrücken.

Das erste Mal ertönte der Pager um 13:12 Uhr. In der Feldgemarkung zwischen Hoch Weisel und Ostheim war ein Getreidefeld aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ca. 2 ha verbrannten. Das Feuer konnte dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr aus der Kernstadt, Ostheim und Nieder Weisel eingedämmt und abgelöscht werden.

Während die Besatzungen des Hilfelöschgruppenfahrzeuges (HLF) und Tanklöschfahrzeuges (TLF) die Kameraden in Ostheim unterstützten, sahen weitere Kameraden, die auf der Anfahrt zum Stützpunkt waren, eine starke Rauchentwicklung unterhalb des Waldes. Nach Information der Leitstelle rückte das Löschfahrzeug (LF) zu dieser Einsatzstelle aus.

Text: FF Butzbach

Bilder: FF Butzbach/ FF Nieder Weisel