„Hansemil“ in Wolf

Das Team Hansemil, genauer die komplette „Speerspitze“ des Teams, machten sich vergangenen Sonntag auf den Weg ins schöne Wolf, einem Stadtteil von Büdingen.

Hier findet im 2-Jahres Rhythmus ein Oldietreffen statt, an dem nicht nur Feuerwehrfahrzeuge teilnehmen.

Bereits zum 3. Mal nahm „Hansemil“ teil und das wieder mit großer Freude.

Hier gab es wieder einiges zu sehen: alte Feuerwehrfahrzeuge, alte Handdruck- Pumpen, Oldie- Straßenkreuzer um nur einen Teil der Ausstellungsstücke zu nennen.

Auch ein ehemaliges britisches Armeefahrzeug mit gültiger Straßenzulassung (!) befand sich unter den sehenswerten Fahrzeugen.

Als Highlight wurden diverse betagte Tragkraftspritzen vorgeführt, welche allesamt noch funktionsfähig sind und ihre Leistung erbringen, natürlich bei entsprechender Geräuschkulisse.

Verpflegung in Form von Frühstück und Mittagessen war –wie aus Wolf gewöhnt- erstklassig und ließ keine Wünsche offen.

Das nächste Treffen findet am 22.09.2018 in Frankfurt statt.