„Hansemil“ in Nidda

Anlässlich des 10jährigen Bestehens des Feuerwehrmuseums in Nidda wurde von der FFW Nidda ein Oldtimertreffen veranstaltet.

Zunächst trafen sich die Freunde der alten Feuerwehrtechnik am Stützpunkt der FFW Nidda, wo sie nach dem gemeinsamen Frühstück von Bürgermeister Hans- Peter Seum begrüßt wurden.

Bei überraschend guten Wetterbedingungen, es war Regen vorhergesagt worden, ging es um 10:00 Uhr weiter in Richtung Nidda- Marktplatz, wo sich die Fahrzeuge zum Präsentieren aufstellten.

Auch das „Team Hansemil“, vertreten durch Wolfgang Bergens und Hansemil Bang, war am Start und präsentierte „Hansemil“ neben allen anderen liebevoll hergerichteten Feuerwehr-Oldtimern.

Es waren wieder viele bekannte Gesichter der anderen Oldtimerfreunde zu finden und auch viele interessierte Besucher kamen zur Ausstellung und bewunderten die erstaunlich gut gepflegten Einsatzfahrzeuge vergangener Zeiten.

Das leibliche Wohl wurde nicht vergessen, die FFW Nidda grillte Leckeres und für Getränke war ebenfalls reichlich gesorgt. Musikalisch wurde der Tag von der „Oberhessischen Dampfmusik“ gestaltet.

Als nächstes freut sich das „Team Hansemil“ über Interessierte bei den Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehr im Butzbacher Schrenzerstadion. Am 17.06.2017 ab 10:00 Uhr kann man sowohl „Hansemil“ als auch einige andere Fahrzeuge der Butzbacher Wehr anschauen. Doch hauptsächlich kann man sehen, wie gut der Nachwuchs das Feuerwehr- Handwerk beherrscht.