Der letzte und der erste Einsatz für die Kernstadtwehr

Um 23:08 Uhr am 31.12.2019 alarmierte die Leitstelle die Kernstadtwehr zu einem PKW- Brand auf die BAB 5. Die Einsatzfahrt der somit letzten und 145. Alarmierung 2019 konnte jedoch abgebrochen werden, da entgegen der ersten Meldung kein PKW brannte.

Der erste Einsatz 2020 glich dem ersten Einsatz in 2019 – am Neujahrsmorgen um 04:58 Uhr ging die Meldung bei der Leitstelle ein, dass in der Johann-Sebastian-Bach Straße ein Altkleidercontainer in Brand geraten war. Die alarmierten Kameraden mussten den Container aufbrechen, um an den Brandherd zu kommen. Der nebenan stehende Container wurde durch die Wärmestrahlung in Mitleidenschaft gezogen.

Am 01.01.2019 war direkt um die Ecke, in der John-F.-Kennedy Straße ebenfalls ein Altkleidercontainer in Brand geraten.