Zurück zu Das Team

Das Team

Das Team

Seit dem 01.06.2019 hat Sascha Eiteneuer das Amt des Jugendwartes in der Kernstadt übernommen. Der Vater einer Tochter ist seit September 2018 in der Kernstadtwehr aktiv. Von der FF Wetzlar (2005-2014) kommend, brachte der nun in Butzbach wohnende Gruppenführer einiges an Wissen mit. Seit März 2019 ist er zusätzlich als hauptamtlicher Gerätewart der Feuerwehr der Stadt Butzbach tätig. Sein Ziel ist wohl das eines jeden Jugendwartes- den Nachwuchs optimal zu schulen und voran zu bringen.

Tatkräftige Unterstützung bekommt er in Person von Sinem Ayana. Sie ist seit ihrem 8. Lebensjahr in der Kernstadtwehr und hat ihre Jugend jede Woche bei den Übungen der JF auf dem Hof der Feuerwehr verbracht. Trotz ihres jungen Lebensalters hat sie daher schon einiges an Erfahrung in Sachen Feuerwehr, die sie sehr gerne an die Jugendfeuerwehr weitergibt. Die stellvertretende Jugendwartin ist ebenfalls aktiv in der Einsatzabteilung. Auch neben der Feuerwehr arbeitet sie viel mit Kindern und Jugendlichen und studiert Erziehungswissenschaften und Förderschullehramt.

Mit dabei ist auch Jonathan Kolditz. Der Neu-Butzbacher ist Betreuer im Team. Seit seinem 18. Lebensjahr betreute er die Jugendfeuerwehr in Nieder-Ramstadt, wo er selbst seit seinem 10. Lebensjahr aktiv war. Aus beruflichen Gründen kam er nach Butzbach und unterstützt seit dem, August 2018, die Freiwillige Feuerwehr Butzbach. Die Fahrzeuge und seine Technikbegeisterung brachten ihn zur Feuerwehr. Heute gibt der Truppführer gerne sein Wissen und seine Erfahrung an den Nachwuchs weiter.

Marko Bliemel, im Juni 2019 frisch gebackener Truppman, bringt sich ebenfalls im Team ein und fungiert als Betreuer. Der dreifache Vater ist seit Februar 2018 aktives Mitglied der Einsatzabteilung in der Kernstadtwehr und ist mit voller Motivation dabei.