Feuerflitzer in die Herbstferien geschickt

Teamgeist und eine gehörige Portion Einfallsreichtum war bei der  letzten Übung vor den Herbstferien von den Butzbacher Feuerflitzern, dem jüngsten Nachwuchs der FF Butzbach, gefragt.

Den Kindern wurde die Aufgabe gestellt, aus verschiedenen zur Verfügung gestellten Gerätschaften und Ausrüstungsgegenständen etwas zu bauen.

Dabei wurde u.a. auch die Seitenansicht vom Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) genauer angeschaut, um dieses dann auf dem Hof nachzubauen.

Zuvor wurde aus einem C- Schlauch eine Art Dreieck gelegt, welches ein Stück einer Pizza darstellen sollte und mit den Ausrüstungsgegenständen sowie Gerätschaften wurde der Pizzabelag nachempfunden.

Nach den Herbstferien geht es bei den Feuerflitzern weiter mit Spiel und Spaß. Weitere Informationen über die Feuerflitzer gibt es auch auf der Homepage der FFW Butzbach unter www.ff-butzbach.de.